Donnerstag, 3. August 2017

Im Viererpack auf Reisesohlen - Familienurlaub, aber wohin?

Ja, ihr habt richtig gelesen: im Viererpack sind wir jetzt unterwegs.


Am 21. April kam unsere kleine Romy zur Welt. Das ist auch der Grund, warum ich mir eine kurze "Blogger-Auszeit" genommen habe. Anfangs war es eine Umstellung, "plötzlich" zu viert, aber jetzt sind wir ein eingespieltes Team und ich genieße meine zweite Elternzeit in vollen Bestzeit-Zügen.



Mit Romy waren wir schon viel unterwegs: Heidelberg, Schliersee, Tegernsee,  Playmobil-Funpark, Gardasee, Bad Gastein...letztes Ziel war das Haus Hirt, das als sehr familienfreundlich gilt. Leider wurden meine Erwartungen an das Haus nicht ganz erfüllt. Das Schwimmbad ist sehr klein und man muss durch den Ruheraum laufen, der Service im Restaurant war nicht zufriedenstellend und grundsätzlich erschien mir alles etwas chaotisch. Für mich kein passendes Preis-Leistungsverhältnis.


Na ja, das perfekte Urlaubsziel ist nicht immer leicht zu finden. Was aber viel, viel wichtiger ist als das perfekte Hotel, ist für mich eine entspannte Zeit mit der Familie. Gemeinsame Momente ohne Stress und Verpflichtungen, Zeit zum Ausrasten und einander zuhören, Zeit für die Kinder: das macht für mich einen schönen Urlaub aus. Theo hat richtig gestrahlt, als er vom Wandern mit seinen Tanten zurück kam. Diese strahlenden Kinderaugen sind unbezahlbar!


Es stellt sich auch noch die Frage, wo unser großer Familienurlaub dieses Jahr hingehen soll? Wir haben lange überlegt und da wir immer offen für Tipps und Neues sind, habe ich die KinderReiseWelt kontaktiert. Ich muss sagen, der Service hat mir sehr gut gefallen. Auch, wenn wir letztlich nicht über das Portal unseren Urlaub gebucht haben, war die Beratung spitze und wir haben tolle Angebote erhalten.

Darunter war auch der Club, den wir im September besuchen: der Robinson Club Apulien. Die Wahl fiel auf diesen, da wir hier schon eine Babybetreuung in Anspruch nehmen können, der Flug nicht zu lange ist und es das für uns passende Wassersport-Angebot gibt. Das werden wir testen und selbstverständlich berichte ich ;-)
Und wo macht ihr dieses Jahr Urlaub? Was sind eure ultimativen Tipps für mehrköpfige Familien? Ich bin gespannt!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen