Samstag, 30. April 2016

Work und Life ist nicht immer gleich Balance!

Wir wissen alle, dass das Thema Work Life Balance in aller Munde ist. Frauenquote hier, flexible Arbeitszeitmodelle und Jobsharing Plattformen da. Flotte Reden und Konzepte unserer Familienministerin. Ganz ehrlich - wir brauchen das Thema nicht als Quote oder Gesetz, wir brauchen es einfach als Norm, als gelebte Kultur, als etwas ganz Selbstverständliches. 
Ich hoffe sehr, dass all die Mamas, die vergeblich nach einer Teilzeitstelle suchen oder in der Elternzeit mit einer Abfindung in die Arbeitslosigkeit gedrängt wurden, ganz bald wieder zurück in die Arbeitswelt finden. Und zwar mit dem Modell, das ihnen und ihren Familien guttut.
Neurorientierung kann auch eine riesen Chance sein - ein tolles Interview zum Thema  Neuorientierung in der Elternzeit findet ihr im lob-Magazin.



Schreibt mir gerne eure Meinung zum Thema - ich bin gespannt, was ihr erlebt/erlebt habt und möchte gerne einige stories hier veröffentlichen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen