Dienstag, 29. Dezember 2015

Keep smiling!

Liebe Leute, das war ein spannendes Jahr. 

Bald ist es vorbei und ich freue mich gerade über viele schöne Momente. 

Da war die Gründung von Mamatalk, Theo Tüftler wurde geboren und ich habe die wunderbare Bekanntschaft mit Latisha von miramu gemacht.



365 Tage. Fühlt sich an als wären sie viel zu schnell vorbeigezogen. Weil wir oft denken, wir müssten die schönsten Augenblicke für immer festhalten. Das Leben immer voll und ganz auskosten, nichts verpassen. Keinen Tag verschenken. Ist das wirklich so wichtig?  Vielleicht waren es vor allem die kleinsten Momente mit unseren Liebsten, die uns ein kleines Stück vom Glück bescherten? Ein neues gesprochenes Wort unserer Kids, eine ganz enge Umarmung am Morgen, ein simples „danke“ von unseren Liebsten? Auf die Frage, was uns wirklich glücklich macht, gibt es viele Antworten. Namhafte Glücksforscher haben sich in zahlreichen Studien genau mit dieser Frage beschäftigt. Der Glücksforscher Christopher Peterson bringt es mit drei Worten ganz einfach auf den Punkt: Andere Menschen zählen. Liebevolle Beziehungen machen uns glücklich, ja sogar gesünder.

Auch Lächeln tut gut, es ist sogar gesund. Die Psychologin Tara Kraft konnte nachweisen, dass ein simples Lächeln unser Herz in stressigen Situationen schützen kann und dass uns ein Lächeln in die Lage versetzt, schwierige Aufgaben positiver anzugehen. 


 
Also Leute, habt ihr gestern, vorgestern, heute schon gelächelt? 

Ich wünsche Euch einen krachenden, spaßigen Jahresausklang mit vielen lachenden Gesichtern.
Keep similing - bis im neuen Jahr!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen