Freitag, 12. Juni 2015

Darf ich Euch Theo Tüftler vorstellen?

Vielleicht habt Ihr Euch schon gewundert, wer denn dieser kleine Mann auf der Blog-Titelseite ist.
Darf ich vorstellen? Theo Tüftler wurde vor einigen Wochen von meiner kreativen Lieblings-Illustratorin Corinna entworfen. Theo Tüftler nimmt Euch bald mit auf eine spannende Reise ins Weltall. Er wird Euch Geschichten zur Raumfahrt erzählen. Na ja, nicht Euch, sondern vor allem Euren Kindern. Mit der Raumfahrt verbindet mich nicht nur mein Beruf, sondern auch mein Mann (Raumfahrtingenieur) und eine langjährige Leidenschaft. 
Beim Bücherkauf für unseren kleinen Theo haben wir festgestellt, dass es kaum Kinderbücher zur Raumfahrt gibt. So entstand die Idee, selbst ein Buch zu gestalten. Wir sind noch in den Grundzügen, die Texte sind fast fertig, die Bildideen stehen schon lange und täglich freue ich mich über neue Skizzen von Corinna. Also, bleibt gespannt - ich werde Euch auf dem Laufenden halten, wie es Theo Tüftler denn so geht - hier schon eine kleine Vorschau...
...und wenn Ihr noch ein bisschen mehr zur Raumfahrt lesen möchtet, dann besucht doch meine neue Seite "SPACIG" hier im Blog - mit vielen Informationen zu Raumfahrtmaterial für Kinder. 
3...2...1...los geht's ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen