Mittwoch, 25. März 2015

Raffi entdeckt: großartiger Lesestoff für Groß und Klein

Kinderbücher gibt es viele. Aber nach richtig schön gestalteten Büchern mit liebevoll gewählten Texten suche ich schon lange. 
Jetzt bin ich endlich fündig geworden: der Kater Raffi hat mich mit seinen spannenden Abenteuern auf dem Bauernhof gleich gefesselt. 



Was mir besonders an diesem Buch gefällt sind die Mitmach-Aufgaben und Anleitungen für die Vorleser. Ganz ehrlich, was das Vorlesen betrifft, so bin ich richtig aus der Übung. Schade, da Theo immer ganz still dasitzt und gespannt meinen Geschichten lauscht. Er genießt unsere Gute-Nacht-Geschichte in vollen Zügen und da kommt mir so ein "Raffi-Buch" doch gerade recht. Also, schaut doch mal rein, ich bin sicher, ihr werdet eine Menge Spaß beim Vorlesen haben!
Der Vorlese-Blog der Autorin Manuela Seidel ist übrigens auch sehr zu empfehlen. Also dann, rein in das nächste Lese-Abenteuer!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen