Samstag, 18. Oktober 2014

Mal nachgedacht...mit Flimmo!

Mir fällt immer mehr auf, wie fasziniert Theo vom TV ist (das bewegte Bild zieht ihn magisch an). Ständig sind wir dabei, ihn vom TV wegzudrehen oder dann eben nur fern zu sehen, wenn er nicht im Raum ist. Aber wie ist das eigentlich mit dem Fernsehen bei den Kids?

Flimmo liefert hier einige interessante Erkenntnisse und was ich wirklich gut finde: das aktuelle Fernsehprogramm wird auf Kindertauglichkeit getestet und kategorisiert. 


 
Klar für unseren Kleinen ist das noch nicht relevant. Dennoch werfe ich gerne einen Blick rein. In der Rubrik "Flimmo erklärt" wird beispielsweise die Rolle des Fernsehens thematisiert und u.a. die Frage gestellt, ob Babys durchs Fernsehen sprechen lernen können.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen